Erinnere Dich an Deine Zukunft!
Erinnere Dich an Deine Zukunft!
Schöpfer der Zukunft.
Sich an seine Zukunft erinnern?
Unser Gehirn bringt diese Wörter nur schwer in Zusammenhang – wie soll man sich an was erinnern, was noch vor einem liegt?
Es klingt unlogisch und doch steckt so viel Sinnhaftigkeit dahinter.
„Du hast bereits alles in Dir!“ Viele Menschen verärgert diese Aussage, weil sie ihr Leben lang schon das Gefühl haben zu kämpfen. Sie denken Ihre Zukunft sei festgeschrieben, auf Grund ihrer bisherigen Erfahrungen und ihrer Herkunft.
Wir alle sind das „Produkt“ unserer Erfahrungen und gesellschaftlicher Prägungen und tragen diese Einflüsse heute, wie eine zweite Haut, mit uns herum.
Was aber verbirgt sich darunter?
Eine Frage die man wirken lassen darf. Vielleicht ist diese Haut Dein Ursprung und Du musst Dich nur daran erinnern – erinnern, wer Du wirklich bist.
Was wäre wenn DU ganz alleine der Künstler und der Schöpfer Deiner Zukunft bist?
Wenn Du Dich an einen Punkt in Deiner Zukunft beamen könntest und Du dort, durch das Erinnern an Deine Vergangenheit, Deine Zukunft so kreieren könntest, wie Du es Dir von Herzen wünschst?
Wenn das möglich wäre, wäre der Satz – „Erinnere Dich an Deine Zukunft!“ doch voller Weisheit und würde absolut Sinn ergeben oder?!
In meinem Leben und vor allem in der Arbeit mit meinen Klienten spielt dieser Satz eine bedeutende Rolle.
Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich möglich durch Meditation und das tiefe Fühlen positiver Emotionen seine Zukunft zu kreieren. Du wirst zu dem was Du fühlst – zu der Person die Du denkst zu sein – ziehst das an, was Du in Deinen Gedanken hegst. Das ist kein spiritueller Humbug, sondern tatsächlich wissenschaftlich fundierte Energielehre.
In meiner Vergangenheit stand ich morgens auf und verspürte bereits beim Wachwerden Unzufriedenheit und Leere. Mit dieser Emotion startete ich in den Tag, unbewusst suchte ich regelrecht nach Ereignissen, die mir diese Unzufriedenheit betätigten. Ich zog diese dann also auch in mein Leben. Jeder einzelne Tag und jede Begegnung war der Spiegel meiner bewussten oder auch unbewussten Emotionen und entsprechend verlief mein Leben lange Zeit in einem latent unzufriedenen und leeren Zustand.
Ändern wir unsere Sichtweise und unsere Gedanken und fühlen „höhere“ positive Emotionen verändert sich auch das Leben im Außen – wir ziehen so Ereignisse und Begebungen in unser Leben die uns erfüllt und zufrieden fühlen lassen. Wie im Innen so im Außen.
Natürlich ist es mit dem Fühlen und dem Mindset-Switch nicht getan, wir müssen uns hier in der materiellen Welt auch bewegen, Entscheidungen treffen, handeln und aktiv sein. Die Kombination bringt uns dann eine neue Zukunft und wir dürfen erfahren, was es heißt zu empfangen. Wir müssen es uns nur zugestehen, daran glauben und bereit sein die Eigenverantwortung für unsere Zukunft zu tragen.
Sind wir nicht, gerade in der heutigen Zeit, dazu aufgefordert – mehr denn je – eine bessere und gesündere Zukunft zu erschaffen – höhere Emotionen wie Liebe, Mitgefühl, Dankbarkeit und Zuversicht zu fühlen?
Wenn wir es nicht für uns selbst tun, dann wenigstens für unsere Kinder, Nachkommen und unseren Planeten.
In unseren Gedanken – Emotionen und in unserem Handeln.
Im Positiven und Negativen. Wie im Innen so im Außen. Wie im Großen so im Kleinen.
Du entscheidest!
Sei der Schöpfer Deiner Zukunft – Unserer Zukunft .